ARTMUC – Kunstmesse für neue Künstler

ARTMUC - Kunstmesse für neue Künstler

ARTMUC – Kunstmesse für neue Künstler

Auf der Kunstmesse ARTMUC präsentieren Kreative aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Werke vom 29.5. bis 1.6. in den wunderschönen Räumlichkeiten der Münchner Praterinsel. Mit der ARTMUC haben die Gebrüder Schwalbe, die mit weit über 150.000 Besuchern in nur fünf Jahren bereits die STROKE Art Fair als eines der erfolgreichsten Kunst- Events Bayerns etabliert haben, eine Kunstveranstaltung ins Leben gerufen, die eine Brücke zwischen dem Kunstmarkt und der Kunstförderung bilden soll. Für etwa 300 EUR erhält jeder Künstler die Möglichkeit, seine Werke vor breitem Publikum zu präsentieren. “Andere Veranstaltungen auf ähnlichem Niveau kassieren gern mal das Zehnfache”, erklärt Raiko Schwalbe. Die Praterinsel bietet etwa 100 Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl entscheidet ein Creative Board aus 5 unterschiedlichen Kunstprofis über die Zulassung.

Neben einem Award wird die ARTMUC auch 5 jungen Künstlern, die dem Creative Board besonders positiv aufgefallen sind, eine “GreenCard” für die Teilnahme zur Verfügung stellen. “Wir wissen, dass gerade sehr junge Künstler, die am Anfang ihrer Karriere bzw. ihrer Laufbahn stehen, kaum über finanzielle Mittel verfügen. Auch diese Künstler sollen eine reale Chance bekommen”, sagt Raiko Schwalbe. “Es geht eben nicht nur ums Verkaufen, sondern auch darum, persönliche Beziehungen zu Künstlern und Käufern zu pflegen, Netzwerke zu bilden und junge Künstler mit älteren in den Erfahrungsaustausch zu bringen.”

“Eine Top-Location, ein hochprofessionelles Team und viel Leidenschaft für Kunst”, fügt Marco Schwalbe hinzu, “das ist unser Rezept für eine erfolgreiche Veranstaltung.”  Wir dürfen also gespannt sein.

Save the Date
29.05. – 01.06.2014
München, Praterinsel
Quelle: http://www.artmuc.info

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.